Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 09.03.2017

Schülerinnen und Schüler aus der BOS besuchen unser Amt

Schülerinnen und Schüler der Berufsoberschule Amberg konnten einen Blick in unser Amt werfen

praktisches Messen in unserem Innenhof

In den letzten fünf Wochen konnten wir an vier Terminen knapp über 40 Schülerinnen und Schüler aus der Berufsoberschule Amberg bei uns im Hause begrüßen. Ermöglicht hat dies der ehemalige Bürgermeister von Hohenburg, Herr Schärl, der seinen Bautechnikklassen das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg einmal von innen zeigen wollte.
Die Schülerinnen und Schüler lernten dabei, wie eine typische Vermessung abläuft: Von der Antragsstellung über die Messung, die sie auch praktisch durchführen konnten, bis hin zur Ausarbeitung, bei der die gemessenen Informationen in die Katasterkarte kommen. Außerdem konnten sie erfahren, was überhaupt unser Name Digitalisierung, Breitband und Vermessung bedeutet und welche Produkte wir anbieten.

Falls Sie auch Interesse haben uns zu besuchen und die Welt der Geodäsie etwas besser kennenzulernen wollen, dann melden Sie sich gerne. Bei uns sind Schulklassen jederzeit willkommen!

nach oben