Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 14.06.2016

ja exakt! Die Jubiläumsfeier in Amberg

Ein Rückblick auf den Tag der offenen Tür am ADBV Amberg

175 Jahre ist es schon her, seit dem Johann August von Fabris zum ersten Bezirksgeometer in Amberg bestellt wurde. 175 Jahre Katastervermessung auf die zurückgeblickt werden können. 175 Jahre von der Bezirksgeometerstelle bis zum Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg.
Mit einem Tag der offenen Tür wurde dieses Ereignis am Samstag, den 11. Juni, bejubelt. Ab 10 Uhr konnten Besucher in und um das Amt herum bei verschiedenen Stationen einen Eindruck über die Tätigkeiten des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg sammeln. Einige Stationen luden dabei zum Selbstprobieren ein und so konnten die Besucher in die Rolle eines Vermessers schlüpfen.
Ein Tag zuvor, bereits am 10. Juni, wurde die Veranstaltung durch eine Eröffnungsfeier für geladenen Gäste eingeleitet. Dazu konnten Besucher aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung im Foyer des Amtes am Kirchensteig 1 begrüßt werden.
Hiermit bedankt sich das ADBV Amberg ganz herzlich an alle Besucher/-innen, die sich am 10. bzw. 11 Juni zu der gelungenen Veranstaltung Zeit genommen haben.

Galerie zum Tag der offenen Tür

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(4 Bilder)

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(3 Bilder)
nach oben