Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 19.01.2017

BuS-Tag der Amberg-Sulzbacher Gymnasien
im ACC Amberg

Über die Ausbildungsberufe in der Bayerischen Vermessungsverwaltung und Studienmöglichkeiten im Bereich der Geodäsie wurde im ACC informiert.

Stand des ADBV Amberg am Berufs- und Studieninformationstag im ACC

Am 17.01.2017 luden die vier Gymnasien aus Amberg und das Sulzbacher-Rosenberger HCA Gymnasium zusammen mit der Agentur für Arbeit zum alljährlichen im Januar stattfindenden Berufs- und Studieninformationstag ein.
450 Schüler der 11. Jahrgangsstufe konnten sich im Amberger Congress Centrum an zahlreichen Messeständen und Workshops/Vorträgen über Studien- und Berufsmöglichkeiten erkundigen. Neben Firmen wie Siemens oder Conrad, Hochschulen und Behören wie die Polizei oder Bundeswehr, haben auch wir unseren Stand aufgeschlagen und den interessierten Schülern die Studien- und Berufsmöglichkeiten in der Welt der Vermessung vorgestellt. Die meisten Fragen wurden zum Dualen Studium gestellt und was eigentlich dieses blinkende Gerät auf drei Beinen ist.

Neben dem Dualen Studium Vermessung und dem Dualen Studium Verwaltungsinformatik bieten wir die Ausbildungen Geomatik oder Katastertechnik an. Bachelor- oder Masterabsolventen können bei uns ebenso in das Berufsleben einsteigen. Außerdem sind bei uns Praktika , Abschlussarbeiten oder die Durchführung von Projekten mit Schulklassen möglich. Weitere Informationen zu allen verschiedenen Möglichkeiten, die wir bieten, sind über die obigen Links zu erhalten. Bei Fragen sind wir über das Kontaktformular oder per E-Mail erreichbar.

nach oben